Wahrheit und Legende aus dem Truckerleben...

Die Fernfahrer sind eine Rasse, die außerhalb des sie umgebenden Lebens steht. In irgendeiner Stadt, in irgendeinem Dorf leben ihre Frauen und Kinder, während die Männer mit Lebensmitteln und Produkten aller Art das Land durchqueren. Obwohl mein Vehikel, verglichen mit den Transportungeheuern, winzig war, zeigten sich die Fernfahrer freundlich und hilfreich.

(John Steinbeck, "Die Reise mit Charly")


Vorab ein paar Worte in eigener Sache; ich möchte mit dieser Seite weder auf die Tränendrüse drücken noch um Mitleid heischen. Ich möchte lediglich für ca. 1.000.000 Kolleginnen und Kollegen, die oft zu Unrecht ins Zwielicht geraten, um etwas mehr Verständnis werben!

Es war eine harte aber auch zugleich schöne Zeit. Nach etwas mehr als 30 Jahren Truckerdasein wurde ich Ende August 2004 in den vorzeitigen Ruhestand entlassen.

Allen, die mit Trucker die große Freiheit in Verbindung bringen möchte ich sagen; vergesst es!

Manche Leute behaupten Trucker hätten den ganzen Tag nichts Besseres zu tun als auf ihrer Bettkante zu hocken und aus dem Fenster zu schauen. Um diesen Spruch einmal klarzustellen im Folgenden nun ein paar Eindrücke von meinem ehemaligen Job...

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!